Ernst Febon GmbH & Co.KG
Hauptstraße 44
79346 Endingen am Kaiserstuhl

Tel. 07642 3357
Mail: info@febon.de

 

Öffnungszeiten

Montag – Freitag:
8:30 Uhr  – 12:30 Uhr
14:00 Uhr – 18:30 Uhr

 
Samstag:
8:30 Uhr – 13:00 Uhr
 

Kunden-Rezensionen

Das sagen unsere Kunden über uns…

Ernst Febon GmbH & Co. KG IconErnst Febon GmbH & Co. KG

Hauptstraße 44, Endingen am Kaiserstuhl

4,9 153 Rezensionen

  • Avatar Vivien Birkle ★★★★★ vor 6 Monaten
    Wegen Nachtlinsen dort gewesen, gute Beratung, man fühlt sich aufgehoben. Auch wegen Schmuck Kauf oder ähnliches, kein Problem mit der Termin Vergabe. Sehr gerne dort und werde dort als Kunde bleiben!
  • Avatar Alexandra S. ★★★★★ vor 8 Monaten
    Dieses Mal war mal wieder unsere Tochter dran: Sehanalyse und Brillenberatung - wie immer sind wir rundum zufrieden. Wir sind seit vielen Jahren Kunde bei Febon und werden immer gut bedient und beraten. Die apparative Ausstattung ist beeindruckend- … Mehr sehr umfangreich und technisch stets auf dem neuesten Stand. Das Personal ist sehr kompetent, sehr freundlich, erklärt alles ausführlich und verständlich. Wir fühlen uns wirklich sehr gut aufgehoben.
    Vielen Dank Herr Binger für die gewissenhafte Sehanalyse und Frau Epple für die (wie immer !) sehr nette und zugewandte Brillenberatung, die uns viel Spaß gemacht und zu einem tollen Ergebnis geführt hat. Wir freuen uns auf die neue Brille !
  • Avatar Dennis Boll ★★★★★ vor 8 Monaten
    Bin seit Jahrzehnten Kunde und immer Zufrieden mit den Produkten wie auch mit dem Service. Auch wenn an chaotischen Wochenenden mal die Brille kaputt ging wurde mir sofort geholfen. Auch sehr modern mit SMS Benachrichtigungen wenn die neuen … Mehr Linsen angekommen sind 🙂 Immer wieder gerne!
  • Avatar Gerrit Galster ★★★★★ vor 8 Monaten
    Wurde sehr nett begrüßt und hatte fast keine Wartezeit. Herr Binger der meine Augen getestet hat, war sehr kompetent und konnte meinen Wissensdurst mit Geduld beantworten. Sowohl ich und meine Freundin sind sehr zufrieden gewesen.
  • Avatar Ingrid Grau ★★★★★ vor 5 Monaten
    Top Beratung. Bin rundum sehr zufrieden mit meiner Brille
  • Avatar Sabine Geisert ★★★★★ vor einem Jahr
    Sehr kompetente und freundliche Beratung.
    Die Messung war sehr gründlich und Herr Binger hat mir alles ausführlich erklärt.
    Frau Schneider hat mich sehr professionell bei der Auswahl meiner Brille beraten. Aus dem riesigen Sortiment,
    … Mehr hat sie sehr schnell das passende Modell für mich gefunden. Herzlichen Dank.
  • Avatar Evelyn Binder ★★★★★ vor 4 Monaten
    Wurde beim Kauf der Brille,-mit sehr guter Sehtestung -super beraten .
  • Avatar Timo Zipse ★★★★★ vor einem Jahr
    Durch 1A Personal sowohl im Bereich der Fachkompetenz als auch im Interesse der Kundenzufriedenheit überrascht ein Besuch bei Febon immer wieder.
    Aufgrund von modernster Technik sind Messungen der Augen immer schnell abgewickelt und führen
    … Mehr zu erstaunlich genauen Ergebnissen.
    Ohne dieses "Vor-Erlebnis" ist das Aussuchen der Brille im Anschluss ein verhältnismäßig schlichter Prozess.
    Trotz großer Auswahl an Brillengestellen und einer Menge Möglichkeiten die Brillengläser auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen ist es einfach zum Ziel zu kommen wenn man die super Beratung dabei hab, die man von Febon kennt.
  • Avatar Juliane Wilfart ★★★★★ vor einem Jahr
    Von der ersten Frage aus der Ferne zu unserem nicht alltäglichen Brille-Problem bis zur erfolgreichen Umsetzung bekamen wir stets freundliche und angemessene Antworten, durchdachte Lösungsvorschläge und eine sachgerechte sowie schnelle … Mehr Ausführung mit viel mehr Service als üblich. Klasse!
  • Avatar Mathias Glockner ★★★★★ vor einem Jahr
    Immer sehr gute, kompetente und kundenorientierte Beratung! Auch bei den kleinen Kunden wird bei der Augenanalyse die optimale Lösung gefunden, auch im Hinblick auf die Sehfähigkeit in der Zukunft. Immer auf dem neusten Stand in Sachen … Mehr Technik und Forschung. Wir fühlen uns rundum gut aufgehoben!
  • Avatar Denise Futterer ★★★★★ vor einem Jahr
    Super Service und kompetente Mitarbeiter, die sich viel Zeit nehmen, um die richtige Brille zu finden. Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Auswahl gut! Sehr zu empfehlen.
  • Avatar Marina Irslinger ★★★★★ vor einem Jahr
    Ein großes Lob und Dankeschön an Herrn André Binger und Herrn Sebastian Wagner mit Team für die sehr kompetente und super sympathische Beratung.
    Mit dem Ziel, mir eine neue Brille zu kaufen, kam ich im Geschäft an, wurde jedoch so toll
    … Mehr über „Nachtlinsen“ beraten, dass ich mich sofort für diese Variante entschied. Innerhalb kürzester Zeit konnte ich tagsüber ohne jegliche Sehhilfe wieder einwandfrei sehen. Das Team und auch die technischen Geräte sind auf dem neuesten Stand, wodurch ich mich sehr wohl gefühlt habe.
    Hier ist jeder mit und ohne Sehschwäche bestens aufgehoben 🙂 Herzlichen Dank!
  • Avatar Patrick Kuhn ★★★★★ vor einem Jahr
    Seit ca. 20 Jahren versorgt mich Febon mit Brille und Kontaktlinsen. Der Service, die Beratung und Versorgung war immer äußerst zufriedenstellend und sehr angenehm. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent. Kann das Geschäft bedingungslos … Mehr weiterempfehlen. Vielen Dank!
  • Avatar Rüdiger Müllers ★★★★★ vor einem Jahr
    Sehr geehrte Damen und Herren!
    Die Qualität eines Dienstleisters lernt man meistens erst kennen, wenn es um ein Problem geht.
    Hier hat sich die Firma Febon vorbildlich verhalten! Nach Erklärung der Sachlage wurde mein Schaden zur vollsten
    … Mehr Zufriedenheit auf Kulanz erledigt.
    Das ist wirklich außergewöhnlich.
    Ich bedanke mich noch einmal persönlich bei Frau Eveline Ahrens und wünsche dem Team alles Gute.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger Müllers
  • Avatar Jörg Oberkirch ★★★★★ vor einem Jahr
    Ich hatte, wie gewohnt, eine sehr angenehme Beratung während der sehr hochwertigen „Voruntersuchung“ meiner Augen. Und danach beim Sehtest wurde sehr individuell auf meine Bedürfnisse eingegangen. Auch bei der Auswahl der Brille im Anschluss … Mehr nahm man sich total viel Zeit um jegliche Eventualitäten zu erklären. Durchweg zufrieden.
  • Avatar Sandra Thimm ★★★★★ vor einem Jahr
    Für die Vermessung der Augen und Anpassung der Sehstärke wurde sich sehr viel Zeit genommen und alles ganz genau erklärt. So gründlich wurden meine Augen nicht mal beim Augenarzt untersucht. Absolute Empfehlung.
  • Avatar mel ★★★★★ vor einem Jahr
    Ich war zunächst bloß für den Führerschein Sehtest dort, daraus wurde dann eine ausführliche Seh-Analyse mit anschließend toller Beratung für die erste Brille. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, es wurde immer jeder Schritt sehr verständlich … Mehr erklärt und bei der Brillenberatung wurde sich auch viel Zeit genommen. Als Kunde fühlt man sich sehr wohl 🙂
  • Avatar marco Guhl ★★★★★ vor einem Jahr
    Mein Anliegen war eine Augenkontrolle. Da ich schon sehr lange zufriedener Kunde der Firma Febon bin, war diese meine erste Anlaufstelle.
    In mehreren Terminen wurde ich sehr ausführlich und äußerst freundlich beraten. Die Beratung war professionell
    … Mehr und für mich zielführend. Die neuen Linsen passen perfekt und das mir angebotene "Rundum Sorglospaket" sagt mir zu.
    Ich kann Sebastian Wagner und sein Team nur weiterempfehlen.
  • Avatar Nikolina Gramelspacher ★★★★★ vor 2 Jahren
    Hatten heute einen Termin für einen Sehtest:
    Total netter Umgang mit meinem Sohn.
    Hat sowohl meinem Sohn als auch mir alles genau erklärt. Haben uns sehr ernst genommen gefühlt und waren sehr beeindruckt von der Technik als auch der Kompetenz!
    … Mehr
    Sehr zu empfehlen!
  • Avatar Emi Kon ★★★★★ vor 2 Jahren
    Von der Sehanalyse bis hin zur Brillen Beratung, alles top! Insbesondere Frau Trenkle die sehr geduldig in der Beratung war und versuchte wirklich alle Wünsche zu berücksichtigen, aber auch sehr charmant darauf hinwies, wenn eine Fassung … Mehr nicht ganz so vorteilhaft war. Ich kann die Beratung im Hause Febon in jeder Hinsicht uneingeschränkt empfehlen. Vielen Dank!
  • Avatar Robert Langenbacher ★★★★★ vor 2 Jahren
    Spätestens nach dem 50er wird es ernst, wenn es darum geht alle Texte, die einem im Alltag begegnen, gut zu entziffern. Lange habe ich mich hierbei auf einfache Lesebrillen verlassen. Dieses Jahr wurde durch die alltäglichen Herausforderungen … Mehr klar: So geht es nicht weiter. Denn auch die Arbeit am Bildschirm wurde mehr und meine Geduld für den ständigen Wechsel zwischen Brille aufsetzen und Brille absetzen ließ deutlich nach. Eine Gleitsichtbrille musste her. Eine für alles. Eine, die sich in allen Lebenslagen bewährt. Bezahlbar sollte sie sein und der Service dahinter keine Zweifel lassen. Durch meine „familiäre“ Verbindung zur Familie Alissa und Sebastian Wagner war Febon meine erste Wahl. Konnte mir dort optimal geholfen werden? Ganz eindeutig: Ja. Wenn auch ein wenig anders als geplant. Denn: Die Veränderungen in der Art wie wir zwischen Homeoffice, Büro und Freizeit leben, braucht inzwischen mehr als die Unterscheidung zwischen kurzsichtig und weitsichtig. Gerade die Bildschirme - ob am Computer, als Smartphone oder als TV fordern uns genau in der Lücke dazwischen. Ergebnis für mich: Ich mache es kurz: Ein Brille für „alle Fälle“ reicht nicht. Es sind also zwei Brillen aus dem Hause Febon, die ich nun mein eigen nenne. Der Weg dahin war bis ins Detail professionell. Die Ausmessung mit neuester Technik durch Sebastian Wagner war detailliert und jede Frage konnte mir beantwortet werden. Die Anfertigung war sehr schnell. Die Übergabe plus individueller Anpassung an Auge, Ohr und Nase so fein justiert, dass ich schon gar nicht mehr weiß, wie es ohne Brille überhaupt im Alltag funktioniert hat. Mein Resümee nach einigen Wochen: Die Gleitsichtbrille gibt mir im Lebensalltag genau die Lebensqualität zurück, die mich alles um mich herum optimal sehen lässt. Auch beim Lesen von Texten haben beide Augen nun durch die unterschiedlichen Sehstärken rechts und links endlich die beste Unterstützung. Am Bildschirm wird es durch die zusätzliche Arbeitsplatz-Gleitsicht-Brille zusätzlich genial: Ich sitze in entspannter Entfernung zu den verschiedenen Bildschirmen und kann alles total scharf erkennen. Gleichzeitig ist das Lesen von allem an Print-Erzeugnissen wie Briefe (Rechnungen😉), Bücher und auch kleinsten Bedienungsanleitungen & Co wieder tadellos. Mich hat also alles bei Febon voll überzeugt: Souveräner professioneller Chef, freundliche und sehr kompetente Mitarbeiter, tolles Kommunikations-Management bei Bestellung, Zwischen-Infos, Abholung und Einstellung. Warum lange suchen, wenn man Top-Leistung hier vor Ort am Kaiserstuhl bekommen kann. Von Herzen ein großes Dankeschön und viel Erfolg weiter für das Unternehmen. Ich glaube es kann einen auch stolz machen, dort zu arbeiten.
  • Avatar Arndt Mussgnug ★★★★★ vor einem Jahr
    Sehr ausführliche und erstklassige Beratung. Auswahl und Anpassung der beiden Brillen hervorragend. Gerne wieder!
  • Avatar Elvira Meier ★★★★★ vor einem Jahr
    Sehr gute und freundliche Beratung.
    Waren sehr zufrieden.
    Frau Epple hat uns fachlich sehr gut beraten!
  • Avatar Annette Schönstein ★★★★★ vor einem Jahr
    Professionelle Messungen der Augen und optometrischen Screening der Netzhaut .
    Kompetent und freundlich.
    Sehr zu empfehlen.
  • Avatar Rosa Romeo ★★★★★ vor 2 Jahren
    Ich hatte eine kaputte Kette für die sich eine Reparatur nicht mehr gelohnt hätte. Die Goldschmiedin hatte die Kette eingeschmolzen und daraus Ohrstecker gemacht. Sie sind einfach toll und mag sie gar nicht ausziehen. Vielen Dank für die … Mehr tolle Arbeit!!! 😊
  • Avatar Barbara Schüler ★★★★★ vor einem Jahr
    Bei Febon Ernst GmbH & Co. KG, erhielt ich eine umfangreiche Seh-Analyse, sowie eine gute und kompetente Beratung. Vielen Dank für die zuvorkommende Betreuung.
  • Avatar Dominik “DominikM.” Müller ★★★★★ vor einem Jahr
    Hatte einen Termin zum Sehtest, sehr freundliche und kompetente Beratung.
    Immer wieder gerne.
    Nur zum Empfehlen.
  • Avatar Wolfgang Hagen ★★★★★ vor einem Jahr
    Absolute Topberatung. Von der Augenuntersuchung bis zur Auswahl der Brille einfach genial. Hier ist Fachwissen und Können garantiert.
    Schulnote 1+
  • Avatar vanessa rombach ★★★★★ vor einem Jahr
    Wir hatten und im April einen Termin gemacht für unsere Trau Ringe, es ging total schnell 🙂
    Als wir dann der Termin hatten wurder wir super nett von Frau Scherer beraten 🙂 es gibt unzählige Preisklassen, für jedermann etwas dabei!
    … Mehr
    Es vergingen keine 4 Wochen hatten wir unsere Trauringe und waren super happy 🙂
    Als Dankeschön gab es noch ein paar kleine Aufmerksamkeiten worüber wir uns riesig gefreut haben! 😊
  • Avatar Alexander Markstahler ★★★★★ vor 2 Jahren
    Unsere ganze Familie vertraut Herrn Wagner und der Firma Febon. Dank ihm hab ich ein schweres Augenleiden schnell erkannt. Wir haben blindes Vertrauen ☝️
  • Avatar Markus Müller ★★★★★ vor 2 Jahren
    Toller Service und sehr professionelle Beratung. Von der Sehstärkenmessung über Brillenauswahl bis zur Anpassung alles prima. Vielen Dank 😊
  • Avatar Annja Schmidt ★★★★★ vor 2 Jahren
    Ich wurde sehr gut und kompetent beraten. Es war garnicht einfach für mich ein passendes Brillengestell zu finden. Frau Trenkle hat sich sehr viel Zeit genommen und mit viel Geduld haben wir dann eines gefunden. Sie war immer freundlich, … Mehr wie auch alle anderen Mitarbeiter.Ich hab mich sehr gut beraten gefühlt. Die Brille trägt sich prima und ich kann hier nur meine Empfehlung für dieses Geschäft aussprechen .
  • Avatar Uwe Klaer ★★★★★ vor 2 Jahren
    Bevor es zum eigentlich Sehtest ging wurden zunächst die Augen untersucht. Hier wurde jeder Schritt, und die Ergebnisse anhand der Bilder und Statistiken genau erklärt.Die abschließende Brillenberatung durch Frau Trenkle verlief in einer … Mehr lockeren Atmosphäre. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt in Guten Händen.
  • Avatar Robert Lindenberg ★★★★★ vor 2 Jahren
    So wie es aussieht kann ich bei Google keine neue Bewertung abgeben, somit ergänze ich meine letzte bzw. bestehende Rezension.Vorweg vergebe ich dem Unternehmen Ernst Febon GmbH & Co. KG und seinem Team weitere 5 Sterne.An dieser Stelle … Mehr möchte ich mich beim gesamten Team für deren persönlichen Einsatz, die Freundlichkeit und die Fachkompetenz bedanken. Wertschätzung und Ehrlichkeit steht bei Febon an erster Stelle und das schätze ich. Angefangen bei der Terminvereinbarung mit Frau Scherer, über eine ausführliche Seh-Analyse mit vielen verschiedenen Messmethoden, einer sachlichen Erklärung der Ergebnisse und Möglichkeiten zur Lösungsfindung bei Herrn Binger bis hin zur Frau Trenkle, die mir mit Rat und Tat bei der Brillenauswahl zur Verfügung stand, lief alles Hand-in-Hand. Chapeau!Hier fühlt man sich in sehr guten und vertrauensvollen Händen.Ein sehr sympathisches Team. Bei der Beratung und Vermessung der Augen von meinem Sohn und meiner Frau wurden wir ausführlich, fachkompetent und ohne Zeitdruck sehr gut beraten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, Dank Herrn Binger und Frau Trenkle war meine Frau äußerst zufrieden mit der neuen Gleitsichtbrille bzw. Sonnenbrille. Die Brillen passen perfekt und stehen meiner Frau sehr gut. Unserem Sohn konnten die Herren Binger und Wagner mit Kontaktlinsen für die Nacht weiterhelfen und zeigten sehr viel Geduld beim Auf- und Absetzen der Linsen. Beide sind überglücklich und haben wieder mehr Lebensqualität.Vielen Dank an das gesamte Team für diesen tollen Service. Absolut empfehlenswert.
  • Avatar Hubert Loeffler ★★★★★ vor 2 Jahren
    Superprofessionelle und umfassende Prüfung mit einer Vielzahl optischer Instrumente und Messgeräte. Auch für Laien sehr verständliche Erklärung der Messwerte. Einfühlsame individuelle Empfehlungen für optimale Korrekturen durch eine Sehhilfe. … Mehr Kann man ganz einfach nicht besser machen.
  • Avatar Dirk Schillinger ★★★★★ vor einem Jahr
    Wer eine Brille braucht sollte zu Febon gehen. Ich war vom Service total begeistert. Ganz besonders möchte ich Frau Trenkle und Herrn Binger loben. Toll wer solche Mitarbeiter hat. Ich werde auch in Zukunft bei Febon meine Brillen kaufen. … Mehr Macht weiter so.Edit: Ein Jahr später kaufte ich mir eine Sonnenbrille. Auch hier war die Beratung von Frau Trenkle wieder hervorragend.
  • Avatar Konstantin Kauz ★★★★★ vor einem Jahr
    Sehr gute Beratung, freundliche Mitarbeiter. Bin glücklich mit meiner Brille.
  • Avatar Sandra Riedmann ★★★★★ vor 2 Jahren
    Selten wurde ich so gut und kompetent beraten. Es hat eine Weile gedauert bis wir die richtigen Linsen für mich gefunden hatten. Souverän hatten sie jede Menge Geduld mit mir. Herr Wagner ist mit seiner netten und freundlichen Art ein super … Mehr Ansprechpartner. Ich bleibe gerne eine Kundin und kann meine vollste Empfehlung aussprechen.
  • Avatar Jörg Weihrauch ★★★★★ vor 2 Jahren
    Sehr guter Optiker, hier wird das komplette Rundumsorglos-Paket angeboten. Alle Mitarbeiter sehr freundlich, hier schaut keiner auf die Uhr, Augencheck am Anfang war sehr ausführlich, die Beratung für die neue Brille super, hier komme … Mehr ich gerne wieder. Vielen Dank an das Team von Febon!
  • Avatar Petra Mengoli ★★★★★ vor 2 Jahren
    Liebes Febon-Team,ich wollte mich für die tolle Beratung in eurem Haus bedanken. Ein besonderes Dankeschön geht an Frau Schweigert für die Brillen Beratung und an Frau Gürtner für die Stilberatung zum Thema Farbe und Gesichtsform. Ich habe … Mehr mich sehr wohl gefühlt und freue mich jetzt schon riesig auf meine neue Brille!!! 🙂
  • Avatar Andreas Lieb ★★★★★ vor 3 Jahren
    Genervt von den Menschenmassen bei Fielmann habe ich mich nach einem neuen Optiker umgeschaut. Ein Freund hat mir Febon empfohlen. Die Vermessung meiner Augen war weitaus umfangreicher als bei anderen Optikern. Es wurden sogar Aufnahmen … Mehr meiner Netzhaut gemacht und der Optiker hat sich extrem viel Zeit für mich genommen. Der Service war super und ich habe mich als Kunde wertgeschätzt gefühlt. Es war definitiv keine Massenabfertigung! Mit der neuen Brille bin ich sehr zufrieden und ich habe auch nicht mehr gezahlt als bei Fielmann. Vielen Dank, liebes Febon Team!
  • Avatar Bettina Lügger ★★★★★ vor 2 Jahren
    Nach 1,5 Jahren Gleitsichtbrille habe ich in den letzten Wochen eine völlig neue Kontaktlinse getestet. Sie korrigiert gleich drei Schwächen auf einmal. Ich kann nun in der Weite und beim Lesen wieder 100% sehen und meine Hornhautverkrümmung … Mehr wird ausgeglichen. Anziehen und wie 20 fühlen. Ich bin begeistert!
  • Avatar Lena Wieland ★★★★★ vor 2 Jahren
    Super Service und tolle medizinische Untersuchungen, sehr freundliche und kompetente Optiker, DANKE
  • Avatar Sylvia Becker ★★★★★ vor 2 Jahren
    Ich war zur Augenanalyse bei Febon und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.Meine Fragen wurden mir alle hilfreich beantwortet.Kann ich jedem weiterempfehlen.Selbstverständlich werde ich auch meine Brille bei Febon kaufen.Ein großes Dankeschön … Mehr an das Febon Team
  • Avatar Monika Hauser ★★★★★ vor 2 Jahren
    Große Fachkenntnis, beste Beratung, erstklassiges Equipment, super freundlich. Hier bleiben keine Wünsche offen.
  • Avatar Manfred Fink ★★★★★ vor 2 Jahren
    Eine sehr gut Beratung, sehr gute Untersuchung und sehr nettes und kompetentes Personal. Diese Firma kann man guten Gewissens weiterempfehlen.
  • Avatar Barbara Griessenauer ★★★★★ vor 2 Jahren
    Hiermit danke ich Sebastian Wagner für die umfangreiche Seh-Analyse und die anschließende Brillenberatung..ich freue mich über die neue Brille und fühle mich rundum wohl damit..Liebe Grüße an das ganze TeamBarbara Griessenauer
  • Avatar P T ★★★★★ vor 2 Jahren
    Mein Besuch bei Febon war sehr angenehm. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Kompetente, ausführliche und sehr freundliche Beratung - von der Seh-Analyse über die Brillen-Beratung bis zur fertigen Brille. Jederzeit guten Gewissens weiterzuempfehlen.🤗😄🤗 … Mehr
  • Avatar Katja Linse ★★★★★ vor 2 Jahren
    Absolut empfehlenswert. Überdurchschnittliche Betreuung in Sachen Kontaktlinsen und Brille
  • Avatar Johannes Isele ★★★★★ vor 3 Jahren
    Sehr empfehlenswert. Fachlich sehr kompetent. Umfangreiche, hervorragende und technisch modernste Ausstattung der Augenuntersuchung und Brillenerstellung. Sehr gute Transparenz der Untersuchungsergebnisse durch beeindruckende Bilddarstellung … Mehr an der Wand und Erklärung dazu.Sehr freundliche und angenehme Mitarbeiter und klimatisierte Räume. Für mich persönlich war Herr Sebastian Wagner zur Beschaffung einer Brille zuständig.
  • Avatar Angelika Werner ★★★★★ vor 3 Jahren
    Ich bin seit vielen Jahren Kundin bei der Firma Febon und immer sehr zufrieden. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, kompetent und nehmen sich Zeit für den Kunden. Die technische Ausstattung der Optometrie ist wirklich hervorragend, ebenso … Mehr die umfangreiche Augenuntersuchung.👍😎
  • Avatar Stefanie Wagner ★★★★★ vor 2 Jahren
    Große Kompetenz, modernste Geräte für die Sehanalyse, Sachverstand, allerseits freundliche Beratung und eine sehr angenehme Atmosphäre im Geschäft. Herzlichen Dank für diesen tollen Service in Endingen.
  • Avatar nagrolei ★★★★★ vor 3 Jahren
    Wir sind schon seit Jahren Kunden hauptsächlich bei der Optik, nun auch mit unserem Sohn. Es ist unglaublich wie Kinderfreundlich alle sind. Unser Sohn ist sehr neugierig und wollte wissen wie seine Brille gerichtet und gereinigt wird und … Mehr es hat noch nie jemand nein gesagt wenn er mit nach hinten geht. Auch der Service ist unschlagbar, genau wie das Engagement wenn etwas mal nicht nach Plan läuft. Man kann immer vorbei kommen, die Brille wird gerichtet und gereinigt und nie wird dafür etwas verlangt, dafür bezahle ich für die Brille gerne etwas mehr.
  • Avatar Melanie Fehr ★★★★★ vor 3 Jahren
    Liebes febon Team,Lasse jetzt die zweite Brille machen, muss sagen ich bin immer wieder überrascht wie gründlich und zuvorkommend man hier beraten wird.Hatte Totalschaden mit meiner Brille, es wurde alles möglich gemacht, dass ich schnell … Mehr Ersatz bekomme.Ich bin voll und ganz zufrieden.
  • Avatar Mario Meyer ★★★★★ vor 2 Jahren
    Tolle Beratung, super Service. Habe mich als Kunde sehr wohl gefühlt.
  • Avatar Patrick Maier ★★★★★ vor 3 Jahren
    Bin schon viele Jahre ein Kunde bei Febon.Der Service dort ist immer ausgezeichnet.Eine große Auswahl an Brillen.Bei Kontaktlinsen Kontrolle gibt es ab und zuKleine technische Schwierigkeiten.Man kann aber sonst nichts Schlechtes sagen, … Mehr wirklich nicht.
  • Avatar Simona Kaiser ★★★★★ vor 2 Jahren
    Toller Service, kompetente Beratung und Durchführung. Bin sehr zufrieden. Vielen Dank!
  • Avatar Friedrich Heidt ★★★★★ vor 3 Jahren
    Vom Sehtest - über die Brillenberatung bis zum Endprodukt alles vorbildlich. Man nimmt sich Zeit, erklärt alles genau. Verkäufer mehr als freundlich und zuvorkommende. Das Endprodukt einfach nur perfekt. Es gibt nichts auszusetzen. 100 … Mehr % Weiterempfehlung
  • Avatar MAEL Riegler ★★★★★ vor 3 Jahren
    Bin seit Jahren Kundin bei Febon. Nie gab es Grund zu Beanstandungen. Erst jetzt habe ich meine Gleitsichtbrille erneuern lassen und bin äußerst zufrieden. Herr Wagner's Beratung ist absolut spitzenmäßig. Ich lasse gerade noch 3 Brillen … Mehr dort machen. Man nimmt sich ernorm viel Zeit für die Beratung und das Ergebnis ist absolut tadellos. Jederzeit immer wieder sehr gerne. MA SC
  • Avatar Ronny HEINIG ★★★★★ vor 3 Jahren
    Die sehr gute moderne Technik gepaart mit kompetenter und persönlicher Beratung gibt einem als Kunden bei Brille und Kontaktlinsen ein gutes Gefühl und stellt zufrieden. Das EasyCare Abonnement finde ich als "Rundumsorglos-Paket" … Mehr auch sehr gut. Weiter so.
  • Avatar Magdalena Koenig ★★★★★ vor 2 Jahren
    Ich fühle mich bei Febon immer bestens beraten und freue mich stets auf meine neue Brille.Alles passt immer super, für mich gibt's nur Febon
  • Avatar Bernhard Burger ★★★★★ vor einem Jahr
    Wie seit Jahren auch dieses Mal wieder alles super! Vielen Dank!
  • Avatar anne beying ★★★★★ vor 3 Jahren
    Kompetent, freundlich und auf dem neuesten Stand der Technik. Wer eine fundierte und ehrliche Information zu seinen Augen möchte, ist bei febon in Endingen sehr gut aufgehoben.
  • Avatar Hildegard Tomisch ★★★★★ vor 2 Jahren
    Bin absolut zufrieden! Prima Augentest und die Beratung sehr gut. Empfehle ich jederzeit!
  • Avatar ioan kerekes ★★★★★ vor 2 Jahren
    Sehr freundlich. Profi Team. Immer wieder gerne
  • Avatar Thorsten Fesser ★★★★★ vor 2 Jahren
    Zum Wiederholten Male ein Top Service und eine erstklassige Beratung.Vielen Dank
  • Avatar Holm Friedrich ★★★★★ vor 2 Jahren
    freundlich, kompetent, zuverlässig - ich kenne keinen anderen Optiker, bei dem ich mich so verstanden und wohlgefühlt habe 👍
  • Avatar Claus Stern ★★★★★ vor 3 Jahren
    Ich zähle zu den Stammkunder der Firma Febon und werde es auch bleiben.Warum? Ganz einfach: Ich bin mehrfach Hornhaut transplantiert. Meine Sehstärke ändert sich immer wieder. Die notwendigen komplizierten Messungen erfodern einen absoluten … Mehr Fachmann und nicht nur das. Die Voraussetzungen einer optimalen Sehstärke , gerade in meinem Fall, zu ermitteln, erfordern auch technische Voraussetzungen und die sind bei Herrn Sebastian Wagner (Febon, Endingen) komplett vorhanden.Ich sage nur herzlichen Dank Herr Wagner.IhrClaus Stern
  • Avatar Rudi Boos ★★★★★ vor 3 Jahren
    Ich bin neue bei der Fa. febon und war sehr positiv überrascht über die modere technische Ausstattung der Fa. febon, dazu kommt noch die sehr gute Beratung. Man fühlt sich gut aufgehoben mit seinem Anliegen. Bin sehr zufrieden und werde … Mehr die Fa. Febon bestens weiterempfehlen.
  • Avatar Regina Würzburger-Zink ★★★★★ vor 2 Jahren
    Super BeratungHabe gefunden was ich gesucht habe! Zwei tolle Geschenke für meine Lieben!
  • Avatar Sven ★★★★★ vor 3 Jahren
    Top Beratung vor allem bei Linsen. Es wird alles, neueste Technik, analysiert und gemessen. Sehr nettes Personal, vor allem Hr. Wagner jr. Kann man nur empfehlen.
  • Avatar Bi Ro ★★★★★ vor 3 Jahren
    Ausgezeichneter Service, sehr nette Mitarbeiter. In meinem Fall bei Brille, Sonnenbrille und Kontaktlinsen immer 1A Beratung.
  • Avatar Friedrich Wagner ★★★★★ vor 3 Jahren
    Hervorragende Ausstattung der Optometrie. Ebenso hervorragend die fachliche Kompetenz. Sehr zu empfehlen.
  • Avatar Manfred Heiny ★★★★★ vor 3 Jahren
    Äußerst professionelle Beratung. Augenuntersuchung und -Vermessung mit Hightech-Geräten. Optimales Ergebnis!
  • Avatar Doc B ★★★★★ vor 3 Jahren
    Schon seit Jahrzehnten die Anlaufstelle in Endingen, wenn es um Brillen und Uhren geht.Immer prima Beratung und gute Auswahl.
  • Avatar PPG ★★★★★ vor 3 Jahren
    Ich bin seit vielen Jahren sehr zufrieden. Ein sehr kompetentes und professionelles Team. Auch die technische Ausstattung ist äußerst modern. Stets weiterzuempfehlen.
  • Avatar Fabian Kaufmann ★★★★★ vor 2 Jahren
    Super Beratung, immer wieder gerne 🙂
  • Avatar Sonja Ruf ★★★★★ vor 2 Jahren
    Perfekte Beratung von Frau Trenkle jederzeit wieder professionell und kompetent
  • Avatar Markus Fuhrmann ★★★★★ vor 3 Jahren
    Es ist wunderbar das es noch solche Fachgeschäfte gibt..Man nimmt sich Zeit für den Kunden, die Mitarbeiter sind durchweg sehr freundlich und meines Errachtens sehr kompetent.So macht einkaufen Spass.
  • Avatar Lilly Biehler ★★★★★ vor 3 Jahren
    Sehr empfehlenswert, kompetente und fachlich ausgezeichnete Beratung.
  • Avatar Elena Rysckow ★★★★★ vor 3 Jahren
    Sehr sehr freundlich und hilfsbereit!!! Kann ich nur weiterempfehlen 😊
  • Avatar Melanie Rees ★★★★★ vor 3 Jahren
    Sehr freundlich und wahnsinnig gut ausgestattet. Jeder Zeit wieder.
  • Avatar Milena Grafmüller ★★★★★ vor 3 Jahren
    Erstklassigen Service, super nette Fachkräfte, zuvorkommend und kompetent. Vielen Dank!
  • Avatar Monika Lindenberg ★★★★★ vor 3 Jahren
    Mit der Beratung war ich sehr zufrieden.
  • Avatar Gabriel Weber ★★★★★ vor 3 Jahren
    Sehr gute und kompetente Beratung Top!!👍👍
  • Avatar Katja Maier ★★★★★ vor 3 Jahren
    Der Optiker meines Vertrauens. 🙂
  • Avatar Guy Atherton / PVcase ★★★★★ vor 2 Jahren
    (Übersetzt von Google) Exzellent
  • Avatar Guy Atherton ★★★★★ vor 2 Jahren
    (Übersetzt von Google) Super
  • Avatar Marco Bauer ★★★★★ vor 2 Jahren
  • Avatar Rene Volz ★★★★★ vor 2 Jahren
  • Avatar A S ★★★★★ vor 2 Jahren
  • Avatar Luana Kerekes ★★★★★ vor 2 Jahren
  • Avatar Eli Nator ★★★★★ vor 3 Jahren
  • Avatar Anja Bauer ★★★★★ vor 2 Jahren
  • Avatar Dennis Hofmann ★★★★★ vor 2 Jahren
  • Avatar Stefan Ehrlacher ★★★★★ vor 2 Jahren
  • Avatar Nicola Diethelm ★★★★★ vor 3 Jahren
  • Avatar Jonas Trenkle ★★★★★ vor 3 Jahren
  • Avatar Edda Burger ★★★★★ vor 3 Jahren
  • Avatar Matthias Stegle ★★★★★ vor 3 Jahren
  • Avatar Maurice Hugenschmidt ★★★★★ vor 3 Jahren
  • Avatar Kathrin Schaffart ★★★★★ vor 2 Jahren
  • Avatar Klaus Krukowka ★★★★★ vor 3 Jahren
  • Avatar Michael Hettich ★★★★★ vor 2 Jahren
  • Avatar Michael Wunderlich ★★★★★ vor 2 Jahren
  • Avatar B. Schwarz ★★★★★ vor 2 Jahren
  • Avatar Heidi Volz ★★★★★ vor 2 Jahren
  • Avatar Miss Betty ★★★★★ vor 3 Jahren
  • Avatar Wolfgang Koch ★★★★★ vor 3 Jahren
  • Avatar Fridtjof Densch ★★★★★ vor einem Monat
    Ausgezeichneter Service beim Brillenkauf. Technisch top bei bester Beratungsqualität!
  • Avatar Svenja Ha ★★★★★ vor einem Monat
    Ich war zur Augenmessung da und wurde sehr freundlich empfangen. Das Umfeld ist angenehm und komfortabel.
    Die Messungen waren präzise und gründlich und wurden vor allem klar und verständlich erklärt.
    Darüber hinaus wurden mir adäquate (konventionelle)
    … Mehr Empfehlungen ausgesprochen ohne dass mir beispielsweise eine Sehhilfe aufgedrängt wurde. Ich habe mich rundum wohlgefühlt.
  • Avatar Manuela Blum ★★★★★ vor einem Monat
    Seit Jahren mein Geschäft!Top Auswahl an Schmuck,Brillen etc,Febon hat immer etwas besonderes. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und sehr engagiert, man spürt ein gutes Betriebsklima.Bin meistens bei Frau Gibson, die ich auch persönlich … Mehr sehr mag. Aber auch die Frau Wagner Junior selber und ihr Mann sind super nett!
  • Avatar Sabine Schnaiter ★★★★★ vor 3 Wochen
    Seit Jahren DAS Geschäft für meinen Brillenkauf! Ausgesprochen freundliche und sehr kompetente Beratung durch Jessica Schneider. Für die Sehanalyse ist Febon besser ausgestattet als mein Augenarzt. Absolute Empfehlung!
  • Avatar Jasmin Ermisch ★★★★★ vor einem Monat
    Ich bin schon langjährige Kundin, ob für Brille, Kontaktlinsen oder Schmuck. Ich gehe liebend gerne zu Febon. Von Empfang-Abschied stimmt alles, sie sind super herzlich.
  • Avatar Tino Jenne ★★★★★ vor 2 Monaten
    Ich selbst kenne dieses Geschäft quasi seit meiner Kindheit,bin jetzt 51.Also freundlicher,qualifizierter sowie zuverlässiger
    wird man wohl nirgends beraten und umsorgt.Allen Angestellten sage ich Danke für ihren Einsatz und den Dienst
    … Mehr am Kunden,welcher hier ganz groß geschrieben wird.Macht weiter so und lasst euch nicht beeirren,ihr macht alles richtig.Jeder Besuch ist es wert und immer von Erfolg gekrönt.Bis zum nächsten Mal.